Favicon Fragezeichen
Angela Hamatschek

Wer postet hier?

Wer bin ich und wenn ja wie viele?

Diese Frage passt ausgesprochen gut zu mir 😉

Denn ich bin ein sehr Neu-Gieriger Mensch und damit mir nicht langweilig wird, habe ich mehrere berufliche und private Leidenschaften gleichzeitig. Falls Du Dich mit Persönlichkeitsprofilen auskennst: ich bin seeeeehhhhhhr gelb. Und ich mache super gern alle Tests, die mir unter die Finger kommen. Insights, DISG, Reiss und wie sie noch alle heißen.

Meine drei Hashtags sind

#Ideensprudlerin #Frohnatur #Chancenfinderin

Hier ein Überblick, was mich so alles umtreibt.

Angela Podcast

Podcast Leseoptimistin

Im Jahr lese ich 25 bis 30 Managementbücher und die meisten davon bespreche ich dann in meinem Podcast, mit einem Gast, der das Buch ebenfalls gelesen hat. Das Tolle dabei: durch die Vorbereitung lese ich die Bücher viel intensiver und kann ganz viel Lernen und durch das Gespräch kommen weitere Aspekte hinzu, die ich selbst gar nicht im Blick hatte. Dadurch habe ich meine Liebe zu den klugen Fragen entdeckt.

Logo Kanzleioptimisten

Kanzleientwicklung für Steuerberater

Als Beraterin bin ich in einer ganz besonderen Nische unterwegs. Alle meine Kundinnen und Kunden sind Steuerberater.
Mit meiner Beraterkollegin Cordula Schneider gebe ich Wissen in Form von Workshops, eBooks und online-Kursen an Steuerberaterinnen und Steuerberater weiter. Hier fröne ich auch meiner weiteren Leidenschaft, dem Schreiben. In unserem Kanzlei.Blog greifen wir aktuelle Branchenthemen auf und berichten, was uns gerade so umtreibt.

Logo delfi-net

delfi-net Netzwerk

Rund 100 Steuerberatungskanzleien in Deutschland tauschen sich hier persönlich und online regelmäßig zu unternehmerischen Themen aus. Zusammen mit Cordula organisieren und moderieren wir die Treffen, kümmern uns um den Wissenspool im Intranet, entwickeln eine gemeinsame Arbeitgebermarke unter dem Label Steuersmartees, machen Webinare, Online-Workshops und geben eine eigene Mandantenzeitung heraus - und noch viel mehr.

Logo Kanzlei4you

Magnetmarketing

Kanzleimarketing - natürlich für Steuerberater. Positionierung, Empfehlungsmarketing, Mitarbeiter binden und finden, Außenauftritt mit Webseite & Co. Gemeinsam mit meinem Mann Erwin betreuen wir Kunden bundesweit.

Bücher Die Kunst

Buchautorin und Referentin

Mein ganzes Wissen habe ich in meine drei Bücher "Die Kunst... zu gewinnen" gepackt. Und bei mehreren anderen Büchern, bin ich als Co-Autorin dabei. Hab ich schon gesagt, dass ich gern schreibe? 😉
Zu diesen Themen trete ich auch gern als Keynote-Speakerin auf und rocke die Bühne.

Logo Content Queens

Content Queens - das Netzwerk für Freiberuflerinnen

Hier bin ich seit Anfang 2021 Mitglied und habe ganz viele tolle Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen gelernt. Mit drei davon treffe ich mich inzwischen regelmäßig online und wir tauschen uns 14-tägig für 1,5 Stunden über unsere Projekte aus. Und weil uns der Begriff Mastermind-Group nicht gefällt, nennen wir uns die Hero-Hamsters;-) Hier entstehen gerade neue Projekte - ich bin selbst gespannt.

Und privat gibt es auch noch das Eine oder Andere...

Mein Mann Erwin und das Wohnmobil

Mein Mann Erwin und unser Wohnmobil

Erwin lässt sich nicht so gern fotografieren;-) Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet und haben uns kennengelernt, als ich in Wien gelebt und gearbeitet habe. Er ist mein allerliebster Export nach Deutschland und zum Glück hat er seinen Wiener Dialekt nie abgelegt.
Unsere Dienstreisen machen wir mit dem Wohnmobil und auch privat sind wir gern damit unterwegs. Wir wohnen in Hoffenheim und waren bereits digitale Nomaden, als es den Begriff noch gar nicht gegeben hat.

drei Hunde

Drei Hunde und Laufen

2 Cocker-Damen und 1 Dackel-Junge halten uns auf Trab. Sie belgeiten uns auf all unseren Reisen, egal ob beruflich oder privat. Das Wohnmobil machts möglich. In den Blogbeiträgen werdet Ihr immer wieder Pablo begegnen.
Sportlich ist mir Laufen das Liebste. Hier durchdenke ich gern aktuelle Projekte und hol mir frische Ideen.

Cover Murakami

Lesen und Bingen

Und auch wenn ich mich selber immer frage, wann ich das auch noch mache: ich lese gern auch dicke Wälzer - ein Buch unter 500 Seiten ist gefühlt kein Buch ;-). Zu meinen Lieblingsautoren zählt Haruki Murakami, T.C. Boyle und Neal Stephenson.
Serien wie Haus des Gelds, Succession oder McMafia schaue ich im Binge-Modus..

Lass Dich Anstupsen

Melde Dich zum Newsletter an und lass Dir immer wieder Fragen schicken, die Dich zum Nachdenken anregen und weiter bringen.

Pablo lässig im Chateau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

MEHR IMPULSKIPFERL

Hüttschlag
Achtsamkeit

Impulskipferl #2 – Wieviel Zeit widme ich mir?

Beim Impulskipferl #1 habe ich mir ja meine Projekte ausgemalt und überlegt, worauf ich mich freue. Beruflich und Privat betrachte ich dabei schon immer als